About me

Katharina Böhler

Vor einigen Jahren brachte ich mir das Handlettering und das Brush Lettering autodidaktisch bei. Dabei haben mir die vielen Online-Angebote sehr geholfen. Heute möchte ich mein angesammeltes Wissen an euch weitergeben. Hier teile ich meine Erfahrungen, verrate euch, wie ich mich kreativ auslebe, welche Tipps und Tricks mich wirklich weiter gebracht haben und wie der Spaß am Handlettering erhalten bleibt

5 Fakten über mich

Das Lettern ist für mich eine Art der Entspannung. Mit einer Tasse Tee und einem seichten Hörbuch könnte ich Stunden mit Buchstaben, Pinseln und Stiften verbringen.

 

Am liebsten gestalte ich Grußkarten zum Geburtstag oder andere Anlässe für meine Freunde und Familie. Es erfüllt mich jedes mal mit Glück zu sehen, wie sich die beschenkte Person über die Karte freut. 

 

Gute Gestaltung ist mir in jedem Bereich wichtig. Ich müsste lügen, würde ich bestreiten etwas nur gekauft zu haben, weil es schön gestaltet war. 

 

Ich komme ursprünglich aus der Fotografie und bin auch als Fotografin tätig. Auf www.katharinaboehler.de könnt ihr euch meine Fotos ansehen.

 

Wenn ich nicht gerade in meinem Zuhause in Augsburg bin, verbringe ich meine Zeit vermutlich am Meer in meinem zweiten Zuhause auf Rädern – meinem VW-Bus Emil.

Handlettering Tutorials, Inspirationen und kreative Projekte

newsletter handlettering

Abonniere den Newsletter von Lettering Lernen und

erfahre als erstes über neue Tutorials und zukünftige Workshop Angebote.